Gegen Einzelhaltung von Wohnungskatzen

 

So viele Katzenliebhaber sind der Meinung das ihr Handtaschentiger ein Einzelgänger ist. Mag seinm, wenn er Jahrelang alleine gehalten wurde kennt er den Umgang mit seinen Artgenossen nicht mehr, trotzdem werden diese Katzen immer Verhaltensauffällig sein, beissen, kratzen den Dosi weil ihnen der Ersatz zum spielen und raufen auf Katzenart fehlt, oder werden träge und dick.

Katzen brauchen ihren Gefährten. Beobachtet man mal Katzen in einer Gruppe so sieht man wie ausgelassen sie sind, wie sie raufen, kuscheln und zusammen durch die Gegend flitzen. Kannst du als Mensch das ersetzen?

Nein lieber Dosi ich glaube dem kommst du nicht im geringsten entgegen kommen, ich kann dich nicht so doll beissen, es tut dir weh weil du kein dickes Fell hast, kratze ich dich, bist du böse.

Wer macht mein Fell an den Stellen sauber wo ich nicht heran komme, wenn nicht mein Artgenosse da ist? Ich glaube kaum das du es magst Haare im Mund zu haben oder?

Und wer kuschelt mit mir und schnurrt mir zur Beruhigung ins Ohr? Kannst du so toll schnurren wie mein Katzenkumpel?

Und mit wem unterhalte ich mich so angeregt ? Kannst du laute von dir geben die im Ultraschalbereich liegen?

Wenn du das alles kannst, dann brauche ich tatsächlich keinen Artgenossen.

 

Ich vermute aber lieber Dosi, das du dem leider nicht gerecht kommen wirst. Keine Angst ich kuschel mit dir trotzdem weiter, spiele mit dir und habe dich trotzdem noch schrecklich lieb, aber ich habe dich viel Lieber wenn du mir Artgenossen zum spielen gibst, besonders wenn du arbeiten bist, mit Freunden unterwegs oder so einfach mal keine Zeit findest, so habe ich ja meine Kumpels mit dennen ich spielen kann.

Ich bin viel ausgeglichener und zeige keine Verhaltensauffälligkeiten die bei Einzelkatzen zu entdecken sind.

Also lieber Dosi, lass dich beraten solltest du einen Einzeltiger bei dir sitzen haben...oder wenn du bald ein Katzenhalter sein wirst, na dann entscheide dich vorn herein für eine Zweitkatze oder gar Drittkatze, je nachdem was du für Platz und Möglichkeiten hast.

 

Und hier ein paar Bilder die Zeigen, Einzelhaltung ist sowas von blöd ;)

 


Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!